Reifen Stiebling bringt kaltrunderneuerte Eigenentwicklung auf den Markt: den Malocher

Runderneuerer sind seit jeher Problemlöser. Dies sieht man auch bei Reifen Stiebling so. Und Runderneuerer lösen die Probleme ihrer Kunden vor allem auf ökologische Art und Weise, indem sie jede Menge Rohstoffe und CO2 im Vergleich zur Neureifenfertigung einsparen, während das Endprodukt in seiner Leistungsfähigkeit vergleichbar ist. Einen solchen Reifen hatte man sich bei Stiebling in Herne auch für Auflieger im leichten Baustellenverkehr gewünscht, hatte ihn aber nicht. Die meisten Baustellenreifen im Markt sind mit einem tiefen grobstolligen Profil für den Off-the-road-Einsatz versehen. Das bedeutet aber viel Rollwiderstand, erkauft für ein Profil, das bei den meisten Reifen-Stiebling-Kunden dennoch zumeist auf der Straße im Regionalverkehr genutzt wird. Und dort kostet Rollwiderstand bekanntlich Kraftstoff und produziert unnötig Klimagase. Jetzt hat Reifen Stiebling die Lösung für sein Runderneuerungsangebot vorgestellt: einen kaltrunderneuerten Trailerreifen speziell für den Baustelleneinsatz. Sein Name: Malocher. Seine Vorteile: Das deutlich geschlossenere Profil mit 13,5 Millimeter Profiltiefe hilft dank eines geringeren Rollwiderstands Kraftstoff und CO2 einzusparen, ohne Einbußen bei der Performance und der Laufleistung, wie die NEUE REIFENZEITUNG bei der Vorstellung des neuen und von Reifen Stiebling entwickelten Malocher erfuhr. Das Potenzial des neuen Reifens sei dabei groß, ist man dazu in Herne überzeugt.

 Dieser Beitrag ist in unserer jüngsten Runderneuerungsbeilage Retreading Special erschienen, die Sie hier auch als E-Paper lesen können. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
3 Kommentare
  1. Tobias says:

    Guten Abend, meine Frage stellt sich zu dem Produkt. Meines Erachtens ist dies ein K818 Plus von Kraiburg. Sollte ich mit meiner Behauptung daneben liegen, würde ich mich auf Input freuen.
    Ich bin auch ganz klar der Meinung,das im leichten Baustellen Verkehr, kein tiefes Profil notwendig ist. Welche Erfahrungswerte konnten Sie (Reifen Stiebling) sammeln, im Vergleich zu einem “ZY3” Profil? Haltbarkeit, Anprall Schäden, thermischen Entwicklung?
    Bedanke mich im Voraus für einen regen Austausch von spezifischen Wissen und Qualität.

    Antworten
  2. Arno Borchers says:

    Hallo Tobias. Sie haben einen guten Blick für Profile; ja es ist der K818+ von Kraiburg, den Reifen Stiebling als Basis für seine Produktentwicklung genutzt hat. Wie im Text beschrieben, liefert Kraiburg Austria entsprechend auch die Laufstreifen sowie die Seitenwände der Malocher-Reifen. Herzliche Grüße, Arno Bochers/Redaktion NEUE REIFENZEITUNG

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert