Hankook mit deutlich positiven Quartalskennzahlen

Anders als viele andere Hersteller – etwa Goodyear, Michelin, Nokian Tyres oder Trelleborg – konnte Hankook Tire jetzt für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres deutlich positive Unternehmenskennzahlen mitteilen. Wie es dazu in einer Veröffentlichung des südkoreanischen Reifenherstellers heißt, wuchs einerseits der Umsatz weltweit um 2,8 Prozent, während andererseits der Betriebsgewinn sogar um gleich ein Viertel zulegte. Daraus ergibt sich natürlich auch eine verbesserte Umsatzrendite, die im aktuellen dritten Quartal bei 11,9 Prozent lag. Besonders profitieren konnte der Hersteller dabei ganz augenscheinlich von dem wieder deutlich anziehenden Geschäft in China; dort nahm der Umsatz um 14,1 Prozent zu. Aber auch das Europa-Geschäft hatte sich im Berichtsquartal positiv entwickelt. ab

 Mehr zu diesem Thema lesen Sie hier in unserem Geschäftsberichte-Archiv.

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Hankook gestern deutlich positive Quartalszahlen veröffentlicht hat, stellt Hankook Tire Europe diese heute nun noch einmal in einen breiten Kontext. Danach werde die […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.