DPD wird für gute Kundenorientierung ausgezeichnet
DPD Deutschland wurde gerade mit dem Award “Top Service Deutschland” ausgezeichnet. Damit zählt der internationale Express- und Paketdienstleister zu den 50 Unternehmen mit der deutschlandweit besten Kundenorientierung. Auch wurde das Unternehmen mit “Deutschlands Kundenchampions 2020” ausgezeichnet. 75 Prozent der Befragten hätten bei einer Kundenbefragung angegeben, mit den Leistungen von DPD “sehr zufrieden” zu sein. Gelobt wurde dabei vor allem die als sehr einfach empfundene Zusammenarbeit sowie die Zuverlässigkeit. Ob da auch Kunden aus der Reifenbranche gefragt wurden? Von einer einfachen Zusammenarbeit mit dem Paketversender kann Reifenhändler Jürgen Scheel von der K+K Reifenservice GmbH in Hamburg nur träumen. Er hat da seine Erfahrungen gemacht mit Unzuverlässigkeit und Service von DPD. “Ich bin froh, dass jetzt seit drei Monaten immer derselbe Abholer kommt. Damit sind wir jetzt schon ganz weit vorn”, so Scheel.
Der Award „Topp Service Deutschland“ geht auf die ServiceRating GmbH zurück, welche die Auszeichnung gemeinsam mit dem Handelsblatt, dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim sowie dem Marktforschungsinstitut Ipsos auslobt. Die Ergebnisse der Kundenbefragung werden dabei ergänzt um ein Bewertungsmodell des Instituts unter der Leitung des Mannheimer Universitätsprofessors Prof. Dr. Christian Homburg. Auch für den Award „Deutschlands Kundenchampions“ wurden 23.000 detaillierte Interviews geführt. Insgesamt 200 Unternehmen hatten sich für die von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem F.A.Z.-Institut und des Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmens 2HMforum ausgelobten Auszeichnung beworben. cs
Der schlechteste Paketdienst den es gibt!!!! 4 Bestellungen waren immer sehr schlecht! Angeblich wurden die Pakete zugestellt und sind nie angekommen.
Hier gehts um Reifen und nicht um Ihre angeblich zurückgeschickten Pakete;) Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.
Angeblich wurde versucht das Paket an zu bieten aber meine Kunde waere nicht zu Hause (schon schwierig wegen Corona-beschraenkungen). Danach wurde das Paket dann einfach gleich zurueck geschickt zu mir ohne eine zweite Zustellung, und noch nicht mal ein Zettel wo mann anrufen oder abholen konnte.