Kaum da, schon ein Rückruf zu Dunlops „Trailmax Meridian“

Vom gerade erst neu vorgestellten Dunlop-Enduroprofil „Trailmax Meridian“ werden die drei Hinterradimensionen 170/60 ZR17 M/C 72W, 150/70 ZR18 M/C 70W und 150/70 R17 M/C 69V zurückgerufen, sofern sie zwischen der 23. und der 35. Kalenderwoche 2019 produziert wurden. Laut dem RAPEX (Rapid Exchange of Information System) genannten EU-Schnellwarnsystem für den Verbraucherschutz könne ein offener Spleiß zu Ausbeulungen bei dem Reifen oder sogar zur Profilablösungen führen. Trete dies bei höheren Geschwindigkeiten auf, seien Vibrationen die Folge bis hin dazu, dass ein Fahrer die Kontrolle über seine Maschine verliert und verunfallt, heißt es weiter. Die entsprechende Warnung ist dabei als „ernst“ eingestuft. cm

Hinweis: Goodyear zufolge ist dieser Rückruf zwischenzeitlich schon wieder beendet. Es seine keine der ursprünglich betroffenen Reifen mehr im Markt, so der Anbieter.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.