„Bravuris 5HM“ löst gleich zwei Barum-Profile ab

In Form des „Bravuris 5HM“ bringt die zu Continental gehörende Marke Barum einen neuen Pkw-Sommerreifen auf den Markt. Das Profil löst dabei gleich zwei Modelle in der Barum-Palette ab: sowohl den „Bravuris 3HM“ als auch den „Brillantis 2“. Dank moderner Technologien soll der Neue, bei dem das Kürzel HM ebenso wie schon beim ersteren seiner beiden Vorgänger für High Mileage steht, gute Leistungen in allen Größen bieten können. Abgesehen davon ist das Lieferprogramm des im vergangenen Jahr neu eingeführten Barum-Ganzjahresreifens „Quatraris 5“ zwischenzeitlich weiter ausgebaut worden, sodass dieses Modell nunmehr in 34 Größen von 13 bis 18 Zoll und mit Geschwindigkeitsfreigaben bis 300 km/h – darunter spezielle SUV-Größen mit höherer Tragfähigkeit und Felgenschutzrippe – verfügbar ist. Für Transporter/Van hält die Marke zudem noch den „Vanis 2“ genannten Sommerreifen in 21 Größen von 14 bis 16 Zoll und mit Geschwindigkeitsfreigaben bis 190 km/h bereit. cm

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2 Kommentare
  1. Rainer Hübner says:

    Ich fahre seit Jahren den Barum Bravuris 3 HM 205/65 R16 94 V als Sommerreifen. Da ich nun 2 neue brauche und ich nur 5 HM finde , bin ich mir nicht sicher ob ich diese zusammen mit 3 HM fahren darf bzw. kann ? Wenn ja würde ich mir 2 bestellen,
    mfg Rainer Hübner

    Antworten
    • Christian Marx says:

      Sehr geehrter Herr Hübner,

      obwohl eine einheitliche Bereifung rundum immer die empfehlenswertere Option ist: Verboten ist es nicht, unterschiedliche Profilvarianten zu fahren, wobei es achsweise schon dieselben Modelle sein sollten.

      Heißt: Es spräche nichts dagegen, zwei neue Reifen des genannten neueren Typs mit dessen Vorgängermodell zu kombinieren. Siehe dazu auch: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifenkauf/mischbereifung/.

      Die neuen Reifen gehören dann übrigens an die Hinterachse, wie Ihnen der Reifenhändler bzw. die Werkstatt Ihres Vertrauens bestätigen wird.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christian Marx
      (Redaktion NEUE REIFENZEITUNG)

      Antworten

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