Familie und Karriere passen bei Michelin zusammen

Karriere-Kick statt Karriere-Knick: Dass bei dem Reifenhersteller Michelin Familie und Karriere zusammenpassen, ist ein Erfolg der Diversity-Strategie des Unternehmens. Aktuelles Beispiel ist ein Jobsharingmodell im Bereich Marketing. Dort betreuen seit Januar 2018 die Mütter Natalie Dunne und Julia Erk gemeinsam den Marketingmix für die High-Performance-Reifen von Michelin. Beide arbeiten 60 Prozent: Erk von montags bis mittwochs, Dunne von mittwochs bis freitags. Sie teilen die Verantwortung, organisieren gemeinsam und treffen unabhängig voneinander schnelle Entscheidungen.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert