Speedline Truck gleich mit mehreren Premieren auf der IAA

Zum vierten Mal wird Speedline Truck auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover präsent sein, die vom 20. bis 27. September 2018 stattfindet, und dort sein Produktprogramm an Aluminiumrädern für Lkws, Busse und Anhänger sowie passendes Zubehör in Halle 24 am Stand E10 ausstellen. In diesem Jahr stehen zwei Radneuheiten im Mittelpunkt. Zum einen das SLT 4015 für Zugmaschinen und Anhänger, das seit März im Handel ist. Das neue Speedline-Truck-Rad ist in der Größe 19,5×8.25 und mit einer Traglast von 3.150 Kilogramm verfügbar. Wie alle Räder von Speedline Truck ist auch dieses in der brillanten Diamant-Oberfläche erhältlich und mit den original Speedline-Truck-Ventilen ausgerüstet.

Zum anderen präsentiert Speedline Truck, das zur Ronal Group gehört, das neue Rad SLT 3018, das ab Anfang 2019 in der Größe 22,5×11,75 verfügbar sein wird. „Mit 5.000 Kilogramm hat es die höchste Tragfähigkeit seiner Klasse und ist vor allem für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt worden“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Das Rad wird sowohl in der Oberfläche Diamant als auch hochglanzpoliert erhältlich sein. Auch das SLT 3018 besitzt einen besonderen Korrosionsschutz am Ventil.

Darüber hinaus stellt Speedline Truck die wesentlichen Produkte seines großen Angebotes an Aluminiumschmiederädern sowie sein umfangreiches Zubehörprogramm vor, zu dem Schaftmuttern, Mutternabdeckungen sowie Ventile und Ventilverlängerungen gehören. Jedes Speedline-Truck-Produkt verfügt über das speziell für Nfz-Aluminiumräder entwickelte markeneigene Ventil mit zusätzlichem Korrosionsschutz und geringem Drehmoment für niedrigere Beanspruchungen.

Ein weiteres Thema am Stand wird das Engagement von Speedline Truck als Sponsor in der FIA European Truck Racing Championship sein. „Auch in diesem Jahr wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Rennteam Tankpool 24 Racing um die Fahrer Norbert Kiss und Steffen Faas fortgeführt“, heißt es dazu weiter. „Auf die Standbesucher warten noch weitere besondere Highlights, die Speedline Truck kurz vor Beginn der Messe bekannt geben wird.“

Der Speedline-Truck-Messestand auf der IAA befindet sich in Halle 24, Stand E10. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert