USA schaffen Zölle auf OTR-Reifen aus Sri Lanka ab – Zu kleinlich

Viel wird geschrieben und gesprochen über drohende Handelskriege und neue Zölle. Dass nun auch einmal ein bereits eingeführter Zoll wieder abgeschafft wird, ist da eine Meldung wert. Wie es dazu heißt, würden jetzt die Zölle auf OTR-Reifen aus Sri Lanka, die im vergangenen Jahr von den USA eingeführt wurden, wieder abgeschafft. Damit reagiert das US-Handelsministerium auf einen Gerichtsbeschluss. Danach hätten die Zölle von den ursprünglichen 2,18 Prozent auf 1,23 Prozent verringert werden müssen. Dies wiederum befand das Ministerium den Berichten zufolge augenscheinlich als zu kleinlich und hat daraufhin die Zölle gleich ganz abgeschafft. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.