Dunlop rüstet auch Porsche 911 GT3 RS mit dem Sport Maxx Race 2 aus

,

Porsche hat Dunlops Sport Maxx Race 2 als Erstausrüstung für den neuen 911 GT3 RS in den Größen 265/35 ZR20 (99Y) XL und 325/30 ZR21 (108Y) XL freigegeben. Der Nachfolger des Sport Maxx Race sei speziell für Porsche entwickelt worden, heißt es dazu in einer Mitteilung, „um die außergewöhnlichen Leistungsanforderungen des neuen 911 GT3 RS zu erfüllen: hervorragende Leistung im Trockenen und ultimative Rundenzeiten“. Um diese Eigenschaften zu erzielen, entwickelten die Dunlop-Ingenieure das Design und die Mischung weiter, um zusätzlichen Grip und Leistung zu erreichen. Dunlop hatte bereits den Vorgänger-Porsche – den Porsche 911 GT2 RS – ab Werk mit dem neuen Sport Maxx Race 2 ausgestatte und ist außerdem Erstausrüster für den Porsche 911 GT3, und zwar mit dem bisherigen Dunlop Sport Maxx Race.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert