Michelin dominiert erneut J.D.-Power-Studie

Auch in diesem Jahr kann Michelin wieder in der J.D. Power Original Equipment Tire Satisfaction Study glänzen. Der französische Hersteller heimste dabei die Awards in allen vier bewerteten Kategorien ein, und zwar bei Luxus-, Pkw-, Performance-/Sport- und bei Truck-/Utility-Reifen. Seitdem das US-amerikanische Meinungsforschungsinstitut J.D. Power 1989 erstmals entsprechende Awards für die USA vergab, konnte Michelin insgesamt 88 Mal seine Wettbewerber hinter sich lassen. In drei der vier Kategorien kam dabei Goodyear auf den zweiten Platz, während Pirelli den zweiten Platz im Luxusreifensegment schaffte, der selbsterklärten Domäne des italienischen Herstellers. Auch in diesem Jahr schafften es etliche namhafte Hersteller mitunter nicht, mit Michelin in den fünf verschiedenen Ratingfaktoren der J.D.-Power-Kundenzufriedenheitsstudie auf Augenhöhe zu stehen. Die Details dazu in der Illustration anbei. ab

Michelin ist das Maß aller Dinge in der aktuellen J.D.-Power-Kundenzufriedenheitsstudie zu Luxus-, Pkw-, Performance-/Sport- und Truck-/Utility-Reifen (von oben)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert