Regionaltagungen: GDHS-Partner wollen „Gemeinsam handeln – zusammen wachsen“
Gerade die Wochen vor dem Frühling sind prädestiniert dafür, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Blick auf das kommende Jahr mit seinen beiden Saisonspitzen zu werfen und zu formulieren, wie man denn auf die offenkundigen Herausforderungen des Marktes reagieren möchte. Dass dies im Verbund mit den Partnern unter dem Dach einer Handelsorganisation gleichauf besser als allein ‚im Stillen‘ geht, versteht sich und macht gerade die Stärke hiesiger Verbünde aus. Getreu dem Motto „Gemeinsam handeln – zusammen wachsen“ kamen demnach im Februar auch die Partner von Premio und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zu ihren Regionaltagungen in München, Berlin und Bad Neuenahr zusammen. Die Reifenhändler, die dabei rund 800 Standorte betreiben und mit den Kollegen von Quick unter dem Dach der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) das größte Netzwerk Deutschlands bilden, das immerhin jeden vierten von Goodyear Dunlop hierzulande vermarkteten Reifen vertreibt, können dabei zuversichtlich aufs neue Jahr blicken, auch wenn der Mengen- und Preisdruck im Markt vermutlich nicht abnehmen wird.
Abonnenten können den gesamten Beitrag exklusiv in der kommenden März-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen. Sie sind noch kein Abonnent? Das können Sie hier ändern.
Auch wenn sich der gesamtwirtschaftliche Rahmen seit Jahren durchaus positiv entwickelt und wir bereits das achte Wachstumsjahr in Folge erleben, und zwar mit nahezu Vollbeschäftigung, niedrigen Zinsen und hoher Konsumneigung, können dem Reifenmarkt nicht unbedingt solchen „paradiesischen Verhältnisse“ attestiert werden, wie GDHS-Geschäftsführer Goran Zubanovic anlässlich der Eröffnung der Regionaltagung in Bad Neuenahr mit Blick auf den Mengen- und Preisdruck im Markt befand. Dennoch stehe die Handelsorganisation durchaus gut dar, wie auch Claus-Christian Schramm als Leiter Premio Reifen + Autoservice sowie Edgar Zühlke als Leiter der Handelsmarketing-Initiative (HMI) während der Tagung erläuterten. Beide Handelskanäle hätten sich im vergangenen Jahr durchaus positiv entwickelt, befanden beide, eine Entwicklung, die auch… arno.borchers@reifenpresse.de
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!