Nico Bastian macht weiter Karriere bei Gettygo

,

Nachdem er ursprünglich als studentische Hilfskraft zu Gettygo gestoßen war, macht Nico Bastian jetzt einen weiteren Karrieresprung bei dem Betreiber der gleichnamigen B2B-Plattform für die Reifenbranche.

Geboren 1989, durchlief er zunächst die Duale Hochschule im Bankenbereich, wobei der Schwerpunkt auf dem Thema Kundenberatung gelegen haben soll, um daran dann ein Master-Studium in General Management anschließen zu lassen und dieses ab 2014 teilweise dann eben durch studentische Mitarbeit bei Gettygo zu finanzieren. Mit seiner Masterarbeit zum Thema Customer Relationship Management (CRM) konnte Bastian sein Studium 2016 erfolgreich abschließen, und seither ist er als festangestellter Mitarbeiter bei Gettygo in verschiedenen Projekten für die Onlinereifenplattform tätig. Im vergangenen Sommer nahm er außerdem am Juniormanagerlehrgang des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) teil, den der 28-Jährige als Kursbester mit der Gesamtnote 1,1 abschloss. Derart gerüstet hat sich Bastian für weitere Verantwortungsbereiche bei Gettygo empfohlen.

Daher wird er ab 1. Januar 2018 Geschäftsführer Steffen Fritz als Assistent unterstützen. „Auch nach elf Jahren haben wir uns noch den Start-up-Charakter bewahrt und räumen jedem seine individuellen Entwicklungschancen ein. Wir freuen uns, dass Nico Bastian auch weiterhin als qualifizierte Nachwuchskraft sein Know-how weiter in unser Team einbringt“, sieht Fritz den Werdegang seines Kollegen nicht zuletzt als Bestätigung der Mitarbeiterführung. Der Geschäftsführer legt demnach Wert darauf, dass die Beschäftigten aktiv mitdenken und darüber ihren Beitrag zur Unternehmensentwicklung leisten. Dass diese Strategie aufgeht und sich die Mitarbeiter gerne beteiligen, zeige sich nicht auch in der geringen Fluktuation, die – wie es weiter heißt – „als ein Zeichen für Konstanz und ein angenehmes Arbeitsklima“ gesehen werden könne. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert