Mit „Gripping Stories“ will Bridgestone Motorradfahrer inspirieren

Unter der Internetadresse www.grippingstories.com hat Bridgestone eine Onlineplattform ins Leben gerufen, um darüber Geschichten über Motorradreifen, Reisen und Erlebnisse mit Bikern und Fans teilen zu können. Damit sich die Nutzer überall gegenseitig inspirieren können, sind die dortigen Inhalte in Text, Video und Audio mittels sozialer Medien teilbar. „Die Motorradabteilung von Bridgestone möchte erreichen, dass jeder Fahrer sich sicher fühlt und Spaß hat – ganz egal wo er gerade ist. Natürlich wollen wir alles über diese Abenteuer hören und die Geschichten dann mit anderen Bikern teilen. Das ist die Idee hinter ‚Gripping Stories‘. Wir wollen die Fahrer nicht nur auf der Straße, sondern auch in diesem Netzwerk treffen“, erklärt Nico Thuy, Head of Europe Motorcycle bei Bridgestone Europe. Die neue Plattform soll sowohl Neuigkeiten von Bridgestone als auch „Hautnah“-Erfahrungen der Motorradfahrer bieten. Eine der ersten der von dem Reifenhersteller beigesteuerten Geschichten ist „The Long Run“ – eine fünfteilige Videoserie über das bei der Motorradlangstreckenweltmeisterschaft EWC (Endurance World Championship) startende und dabei auf Reifen von Bridgestone vertrauende Yamaha-Werksteam YART mit Blicken hinter die Kulissen der Rennserie. „Gripping Stories“ bietet freilich noch mehr derartige Berichte wie etwa zu der Partnerschaft des Reifenherstellers mit dem Hersteller elektrisch angetriebener Maschinen Saroléa sowie natürlich Erfahrungsberichte von Motorradfahrern selbst wie etwa „Abenteuermotorradfahren in Wales: Warum in den Süden, wo nördlich von uns die besten Bergstraßen sind“ und viele mehr. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert