Besser ist fraglos besser und …
… die NEUE REIFENZEITUNG will hiermit ihr Versprechen vom vergangenen Freitag einlösen und weiter über die gleichnamige Kampagne europäischer Premiumreifenhersteller berichten. Das lässt sich allerdings ganz kurz abhandeln: Die gibt es nämlich gar nicht, denn unsere Meldung dazu war natürlich ein Aprilscherz. Die vielen Zuschriften, welche die Redaktion schon kurz nach der Veröffentlichung des Beitrags auf unseren Webseiten erreichten, zeigen zwar, dass das Ganze wohl doch ein wenig zu offensichtlich war. Schließlich ist allein schon schwer vorstellbar, dass viele Unternehmen der Branche – und dann noch dazu gleich mehrere Reifenhersteller – bei einer Sache an einem Strick ziehen, oder? Aber nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade deswegen hat dies – auch das zeigen die Rückmeldungen – bei dem einen oder anderen doch für ein bisschen Kurzweil gesorgt, so wie hoffentlich schon unsere Aprilscherze in den Jahren zuvor. christian.marx@reifenpresse.de
Bisherige Aprilscherze der NEUE REIFENZEITUNG
- Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber dennoch nicht Ganzjahres-, sondern Winterreifen (2015)
- Mangelnde Akzeptanz – EU ergreift beim Reifenlabel die Initiative (2014)
- ERG dürfte Pkw-Reifenpreise steigen lassen (2013)
- Droht dem Online(reifen)handel durch „Softwarepatent” Ungemach? (2012)
- Reifenbranche soll „E10“-Fiasko abfedern helfen (2011)
- Kehren Spikereifen auf deutsche Straßen zurück? (2010)
- Neuregelung rund um Mindestprofiltiefe auf dem Weg? (2009)
- Hat die (derzeitige) Feinstaubplakette bald schon wieder ausgedient? (2008)
- Kennzeichnungspflicht für Reifenrollwiderstand (2007)
- Kommt jetzt auch eine „situative Sommerreifenpflicht“? (2006)
- Gesetzlich festgelegte Runderneuerungsquote geplant (2005)
- Nach Dosen- jetzt auch Reifenpfand? (2004)
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