Gut ein Drittel der „Reifen“-Ausstellungsfläche von Reifenherstellern gebucht
Laut der Messe Essen erfreut sich die vom 24. bis zum 27. Mai stattfindende „Reifen2016“ eines weiterhin hohen Zulaufes an Ausstellern. Abgesehen von den 20 größten Reifenherstellern weltweit sollen auch namhafte Felgenhersteller, Werkstattausrüster, Spezialisten für Runderneuerung und Händler immer stärker auf die seit Jahrzehnten gemeinsam mit der Branche entwickelte Leistungsschau drängen.
Genannt werden in diesem Zusammenhang Namen wie Uniwheels, Ronal, BBS und Momo als Beispiele für die Fraktion der Räderhersteller, die sich auf der internationalen Fachmesse präsentieren werden. Und der Reifengroßhandel ist demnach unter anderem mit Interpneu, Heuver, Deldo und Inter-Sprint in Essen vertreten, während aus dem Segment Runderneuerung beispielsweise VMI, Galgo Pre-Q, B&J Rocket, Elgi Rubber und Matteuzzi Flagge zeigen werden vor Ort sowie aufseiten der Werkstattausstatter Bosch, Rema Tip Top, ASE Corghi oder Snap-on. „Insgesamt ist das Interesse der Aussteller deutlich gestiegen“, so der Messeveranstalter, nach dessen Worten allein der Zuspruch der Reifenhersteller so groß ist, dass man erstmals zwei Hallen mit insgesamt 22.000 Quadratmetern – und damit gut ein Drittel der gesamten Ausstellungsfläche – exklusiv für sie reserviert und gebucht habe.
Zugleich wird von einer spürbar wachsenden internationalen Nachfrage berichtet: Voraussichtlich 75 Prozent der Aussteller werden 2016 aus dem Ausland nach Essen kommen, heißt es. Und in Sachen Besucherzahlen wird dieses Jahr mit rund 20.000 Entscheidern aus 130 Nationen gerechnet. Um Angebot und Nachfrage passgenau zusammenzuführen, läuft neben dem weltweiten Ausstellermarketing seit Kurzem demnach das Besuchermarketing auf Hochtouren, so die Messe Essen weiter. Verwiesen wird dabei auf weltweite Direct Mailings, Anzeigenkampagnen in sämtlichen nationalen und internationalen Fachmedien, Onlinewerbung sowie eine „intensive Kontaktpflege zu Verbänden und weiteren Multiplikatoren“. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!