2013 war für die CaMoDo AG ein spannendes und erfolgreiches Jahr
Als „spannendes Jahr mit vielen Neuheiten und positiven Veränderungen“ beschreibt Simone Esser – Regional Manager Germany, Austria bei der CaMoDo AG – die zurückliegenden zwölf Monate aus Sicht des in Erftstadt beheimateten Unternehmens, das unter anderem die Tyre100-Reifenhandelsplattformen in Deutschland und Österreich betreibt. Und erfolgreich war 2013 demnach ebenfalls, weil man von mehr als 11.000 neuen Kundenregistrierungen für die eigenen Onlineplattformen berichten kann. Außerdem sollen sich vergangenes Jahr mehr als 45 zusätzliche Lieferanten dazu entschlossen haben, ihre Produkte über die Marktplätze unter www.tyre100.de, www.tyre100.at und www.pneus100.fr (Frankreich) anzubieten. „Die CaMoDo AG kann somit stolz auf über 74.000 Kundenregistrierungen sowie über 400 Lieferanten europaweit blicken“, heißt es aus Erftstadt. Mit zu dem Wachstum beigetragen hätten nicht zuletzt Neuerungen wie der Alu- und Komplettradkonfigurator, der im vergangenen Frühjahr auf den Portalen online ging, oder auch Dinge wie eine B2C-Preisauskunft, die Reifeneinlagerung, der Kundenverkauf sowie die seit letztem Oktober verfügbare Terminreservierung. In diesem Zusammenhang wird zudem auf die zahlreichen Gewinnspielaktionen 2013 verwiesen wie zuletzt beispielsweise noch kurz vor Weihnachten, denen ebenfalls ein Anteil am CaMoDo-Erfolg zugeschrieben wird. Vor diesem Hintergrund verwundert nicht, dass es bei dem Unternehmen 2013 auch Mitarbeiterzuwachs gab: Im August wurde ein neuer Auszubildender für die Softwareentwicklung eingestellt, sodass man nun insgesamt drei Auszubildende beschäftigt. „Wir freuen uns auf das Jahr 2014 und möchten uns hier noch mal bei allen Geschäftspartnern für die tolle Zusammenarbeit bedanken“, blickt Esser angesichts all dessen zuversichtlich in die Zukunft. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!