Dataforce: Der Transportermarkt wächst um 7,5 Prozent in 2017

Mittwoch, 24. Januar 2018 | 0 Kommentare
 
Dataforce: Der Transportermarkt wächst um 7,5 Prozent in 2017
Dataforce: Der Transportermarkt wächst um 7,5 Prozent in 2017
Der Transportermarkt beendete sein äußerst erfolgreiches Jahr mit einem Plus von 1,6 Prozent im Dezember. Dataforce analysierte die Neuzulassungen in den verschiedenen Marktsegmenten sowohl für Dezember als auch für das Gesamtjahr 2017. Neuzulassungen des Transportermarkts beinhalten leichte Nutzfahrzeuge sowie typischer Transportermodelle wie VW Caddy, Citroën Berlingo oder Fiat Ducato, die häufig auch als Pkw zugelassen werden. Im Dezember 2017 schaffte es der Transportermarkt mit einem leichten Anstieg von 1,6 Prozent, das Ergebnis des Vorjahresmonats trotz des Fehlens zweier Arbeitstage knapp zu überbieten. Die von Dataforce durchgeführte arbeitstägliche Bereinigung zeigt außerdem, dass bei gleicher Anzahl an Arbeitstagen alle Marktsegmente positive Zuwachszahlen erreichten und dadurch auch der Gesamtmarkt seine Wachstumsrate auf 7,9 Prozent angehoben hätte.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *