TS_WebBanner_Reifenpresse_600x100_Tuev_01

Von der Lexus-OE in den Ersatzmarkt: Bridgestones neuer „Turanza T005“

,

Zur kommenden Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main will Bridgestone als „Premiere“ ein neues Pkw-Sommerreifenprofil mitbringen. Der Touringreifen „Turanza T005“ sei in Europa konzipiert worden und werde dort auch produziert, heißt es. Ein Reifen gleichen Namens wird zwar schon für zwei Lexus-Modelle als Erstausrüstung ans Band geliefert, doch soll es beim Profildesign der jetzt für das Ersatzgeschäft angekündigten Version „leichte Unterschiede“ gegenüber der OE-Variante geben, wie ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage der NEUE REIFENZEITUNG erklärt. Abgesehen von diesem Newcomer wird der Reifenhersteller die Automobilmesse in Frankfurt auch dazu nutzen, um über die anstehende World Solar Challenge, bei der Bridgestone nicht nur Titelsponsor ist, sondern den Teilnehmern zudem noch „Ecopia“-Reifen mit „Ologic“-Technologie zu Verfügung stellt, genauso zu informieren wie über sein Sponsoringengagement rund um die Olympischen Spiele sowie seine Technologien und Produkte wie beispielsweise die neusten Entwicklungen rund um das sogenannte „Air Free Concept“. Bei alldem wird die „revitalisierte Marke Firestone“ ebenfalls nicht vergessen und werden über neben deren gerade erst mit dem „Roadhawk“ weiter verjüngte Produktpalette hinaus außerdem noch Highlights der „Firestone Music Tour 2017“ präsentiert. christian.marx@reifenpresse.de

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.