„Kombiniertes Modell“: Falken Tyre Europe passt Vertriebsmodell an

Donnerstag, 20. Juli 2017 | 0 Kommentare
 
Falken Tyre Europe baut seine Vertriebsstrategie und folglich seine Vertriebsmannschaft schrittweise um und setzt als Kunden zunehmend auch auf Retailer, wie Markus Bögner (Chief Operating Officer), Günther Riepl (Senior Sales Director Austria, Switzerland and Eastern Europe) sowie Jürgen Koch (Sales Director Germany Replacement; von rechts) kürzlich im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG erläuterten
Falken Tyre Europe baut seine Vertriebsstrategie und folglich seine Vertriebsmannschaft schrittweise um und setzt als Kunden zunehmend auch auf Retailer, wie Markus Bögner (Chief Operating Officer), Günther Riepl (Senior Sales Director Austria, Switzerland and Eastern Europe) sowie Jürgen Koch (Sales Director Germany Replacement; von rechts) kürzlich im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG erläuterten
Insbesondere Hersteller, die in Deutschland oder Europa ohne eigene oder ihnen nahestehende Vertriebsnetzwerke auskommen, stehen vor der Wahl, um welchen Absatzkanal sie sich wie intensiv kümmern wollen und müssen die Frage beantworten, wie die verschiedenen Kanäle miteinander in Einklang gebracht werden können. Gerade die vorwiegende Ausrichtung auf Großhändler als Vertriebspartner steht dabei mitunter im Konflikt mit einer direkten Ausrichtung auf den Reifeneinzelhandel. Aber insbesondere  bei fortgesetztem Wachstum rücken Retailer irgendwann automatisch (auch) in den Fokus des Herstellers. Eine entsprechende Veränderung vollzieht sich dieser Tage bei Falken Tyre Europe. Die Europazentrale in Offenbach am Main baut daher ihren Außendienst deutlich aus und diversifiziert ansonsten auch produktseitig – weitere größere Veränderungen kündigen sich an.

button_nrz-schriftzug_12px-jpg Dieser Beitrag ist in der Mai-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG erschienen, die Abonnenten hier auch als E-Paper lesen können. Sie sind noch kein NRZ-Abonnent? Das können Sie hier ändern.

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Markt, Motorsport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *