TS_WebBanner_Reifenpresse_600x100_Tuev_01

Zwei neue Euromaster-Franchisepartner in Ostdeutschland

,

Die Michelin-Handelskette Euromaster hat zwei neue Partner für sein Franchisesystem gewonnen. Seit dem 1. Februar verstärkt das Autozentrum Niesky aus Niesky (Oberlausitz/Sachsen) das Netzwerk des Reifen- und Autoservicedienstleisters in Ostdeutschland, zu dem darüber hinaus in Mecklenburg-Vorpommern zum 1. Juni noch der Wismarer Standort der Autohaus-Gruppe Mühlenhort hinzustoßen wird. Wie es heißt, sei insbesondere die umfangreiche Betreuung durch Euromaster für beide Unternehmen ein wichtiger Grund gewesen, die Partnerschaft zu besiegeln. Insgesamt zählen aktuell 73 Franchisepartner zum Netzwerk von Euromaster, wo man als wichtigste Kriterien bei der Auswahl seiner Partner Qualität, Vertrauen und gemeinsame Werte ansieht. „Leidenschaft, Kompetenz und Ehrlichkeit sind die Werte, nach denen wir bei Euromaster arbeiten. Unsere Partner sollten diese Werte teilen, das ist uns sehr wichtig“, erklärt Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.

Während das Autozentrum Niesky seit seinem Bestand zehn Jahre lang mit einem Euromaster-Wettbewerber kooperiert hatte, macht die Autohaus-Gruppe Mühlenhort im Sommer 2016 erstmals den Schritt als Franchisenehmer. „Wir haben uns zwei Jahre lang intensiv mit dem Konzept von Euromaster beschäftigt und haben schließlich die Kooperation mit unserem früheren Partner gekündigt. Euromaster hat uns durch sein Rundum-Coaching einfach überzeugt“, so Geschäftsführer Bernd Brussig-Zak, der mit seinem zehnköpfigen Team seit sechs Wochen zur Euromaster-Familie gehört. Hendrik Mühlenhort, Juniorchef der Autohaus-Gruppe Mühlenhort, begründet die Entscheidung des Familienbetriebs ähnlich. „Mit unserem großen Standort in Wismar wollten wir uns einem bekannten Netzwerk anschließen. Wir haben alle Anbieter genau unter die Lupe genommen, aber Euromaster hat mit seinem Gesamtkonzept klar gewonnen“, sagt er. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.