Erster Reifen der Marke Falken aus US-Produktion

Der Produktionsanlauf befindet sich zwar noch in der Versuchsphase und soll erst im vierten Quartal in die Serienfertigung und anschließende Vermarktung von Reifen der Marke Falken in Nordamerika münden, aber jetzt konnte immerhin schon mal der erste Reifen dieser zu Sumitomo Rubber Industries (SRI) gehörenden Marke der Form entnommen werden. Weil die Vermarktungsrechte der SRI-Marke Dunlop in Nordamerika bei Goodyear liegen, wird SRI diese Region überwiegend mit Falken-Reifen abdecken. Sumitomo übt nach der Trennung aller Joint Ventures mit Goodyear seit Ende 2015 im Werk Tonawanda (Buffalo/Bundesstaat New York) die volle Kontrolle aus. In der 1923 gegründeten Fabrik werden Pkw-, LLkw-, Lkw-, Motorrad- und Industriereifen hergestellt. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.