„RaceSmart“ – nein, „TrailSmart“ – ja

Obwohl sich Goodyear Dunlop die Bezeichnung „Sportmax RaceSmart“ als Wortmarke gesichert hat, wird es dennoch weder dieses Jahr noch später einen neuen Dunlop-Motorradreifen dieses Namens für das Racing-Segment geben. Entsprechenden Spekulationen der NEUE REIFENZEITUNG hat der Konzern jedenfalls eine ganz klare Absage erteilt. Man arbeite zwar kontinuierlich an Weiter- bzw. Neuentwicklungen innerhalb der eigenen Produktpalette im Zweiradbereich, aber für dieses Jahr sei definitiv kein neues Dunlop-Modell im Racing-Segment geplant und auch zu einem späteren Zeitpunkt schon gar nicht unter dem mit Blick auf die sonstigen Motorradreifenfamilien der Marke – „ScootSmart“, „StreetSmart“, „RoadSmart“, „SportSmart“ – eigentlich nahe liegenden Namen „RaceSmart“, so eine Unternehmenssprecherin gegenüber dieser Fachzeitschrift. Anders verhält es sich allerdings mit dem „TrailSmart“ als Nachfolger des „Trailmax TR91“ für Enduromaschinen: Dieser soll dieses Frühjahr tatsächlich auf den Markt kommen – Näheres dazu hat der Reifenhersteller für März angekündigt. christian.marx@reifenpresse.de

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.