NAIAS: Pirelli verstärkt Premiumstrategie in Nordamerika

Auch Pirelli präsentiert auf der North American International Auto Show (NAIAS), die aktuell in Detroit läuft, aktuelle Produkte und will damit die Premiumstrategie unterstreichen. Einige der mit besonderer Spannung erwarteten Neuvorstellungen auf der Messe sind dabei mit den Reifen des italienischen Herstellers bereift. Darunter der neue Ford Mustang, an dem in der Erstausrüstung speziell für den nordamerikanischen Markt konzipierte Reifen montiert sind: P Zero Nero All Season. Auch die italienischen Autohersteller sind in Detroit präsent. Lamborghini zeigt alle aktuellen Modelle und feiert die Weltpremiere des neuen Veneneo Roadster.

Wie schon bei der Las Vegas Motor Show im vergangenen November sei Pirelli auch in Detroit einer der gefragtesten Reifenhersteller für Prestige- und Premiumfahrzeuge, auch wenn man nicht direkt als Aussteller vor Ort in Erscheinung tritt. Damit unterstreiche das Unternehmen seine erfolgreiche Position in diesem Segment, heißt es dazu vonseiten des Herstellers. „Pirelli hat in den vergangenen drei Jahren die Anzahl seiner Erstausrüstungsfreigaben in Nordamerika vervierfacht. Neben renommierten europäischen Herstellern wie Audi, BMW oder Mercedes setzen auch amerikanische Marken wie Cadillac und Ford in der Erstausrüstung ihrer neuesten Modelle auf Pirelli.“

Die Bedeutung des amerikanischen Marktes für Pirelli zeige sich zudem im Bau der neuen Fabrik im mexikanischen Silao. Dort produziert das Unternehmen vor allem Reifen für die Modelle der deutschen Premiumhersteller in den USA sowie für Sportwagen und SUV amerikanischer Hersteller. „Pirellis Wachstumsstrategie in den USA basiert vor allem auf der engen Zusammenarbeit mit den Autoherstellern, insbesondere bei der Entwicklung der Ganzjahresreifen. Sie wurden entwickelt, um den Bedürfnissen des nordamerikanischen Marktes exakt zu entsprechen. Die Produktrange reicht vom P Zero Nero All Season für Premiumsportwagen bis zum Cinturato P7 All Season für Premiumlimousinen und dem Scorpion Verde All Season für SUV. Komplettiert wird das Angebot durch den Cinturato P7 Plus und den Scorpion Verde All Season Plus für das Ersatzgeschäft.“ ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.