Nokian jetzt mit Milliardenumsatz

Mittwoch, 13. Februar 2008 | 0 Kommentare
 

Bei Nokian Tyres reiht sich ein Rekordergebnis ans andere. Mit den jetzt vorgelegten Zahlen für das Jahr 2007 hat der finnische Reifenhersteller erstmals mit 1,025 Mrd. Euro eine Umsatzschwelle überschritten und um 22,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt.

Noch beeindruckender die Gewinnsteigerung (operating profit) von 153,1 Mio. auf 234 Mio. Euro.

Kim Gran, CEO und Präsident des Unternehmens, hat also allen Grund stolz zu sein: Das ganze Jahr 2007 habe starkes Wachstum gezeigt, und besonders erfolgreich sei man im letzten Quartal gewesen. Sämtliche Produktsegmente konnten ihre Ergebnisse signifikant steigern, als Region wird Russland besonders hervorgehoben. Ein besserer Mix bzw.

durchgesetzte Preiserhöhungen sowie die Einführung neuer Produkte spiegeln sich im Ergebnis wider. Die Erwartungen an 2008 sind sehr positiv..

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *