Bridgestone investiert direkt in China-Reifenhandel

Die Bridgestone Corp. hat in Shanghai nun ihr größtes eigenes Retail-Outlet in China eröffnet. Diese zur Bridgestone-Kette „Car Wing“ gehörende Niederlassung ist das erste Direktinvestment des japanischen Reifenherstellers in das chinesische Retailgeschäft; die weiteren zur Kette gehörenden Outlets gehören den betreibenden Händlern, so ein Bridgestone-Vertreter gegenüber der Shanghai Daily: „Wir erwarten durch das Geschäft, unser Image in China zu verbessern. Es könnten noch mehr solcher Geschäfte in anderen Städten entstehen.“ Die neue Niederlassung ist 789 m² groß und soll über 100.000 Euro Umsatz im Monat erzielen. Die eigene Bridgestone-Kette Car Wing soll bis 2010 auf rund 500 Niederlassungen in China ausgebaut werden; bis dahin will der Reifenhersteller insgesamt 5.600 Outlets auf dem chinesischen Ersatzmarkt beliefern.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.