Fast gesamtes Moto2-Fahrerfeld unterbietet bisherigen Texas-Rundenrekord

,

Im Nachgang zum Motorrad-Grand-Prix am vergangenen Wochenende auf dem Circuit of the Americas nahe Austin (Texas/USA) zieht Pirelli als seit dieser Saison neuer alleiniger Reifenausrüster des Moto2- und Moto3-Klassements – in der MotoGP wird nach wie vor auf

Nach Falken-Erfolg bei den 24h Qualifiers Porsche in „vorläufiger Favoritenrolle“

,

Bei den ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers ist ein weiterer Sieg an den Porsche mit der Startnummer 44 gegangen: Nico Menzel und Martin Ragginger waren mit ihrem blau-grünen 911 GT3-R einmal mehr erfolgreich für das Team Falken Motorsports. Nach 27 Runden …

Tagungsprogramm findet parallel zur Tyrexpo Asia in Bangkok statt

In gut vier Wochen beginnt die Tyrexpo Asia in Bangkok, Thailand, zu der die Veranstalter vom 15. bis zum 17. Mai rund 120 Aussteller und über 4.000 Besucher erwarten. Parallel zu der Messe im Bangkok International Trade & …

Yokohama Rubber wird erster offizieller Reifenpartner der ATP-Tour

Yokohama Rubber ist neuer Goldpartner und außerdem erster offizieller Reifenpartner der ATP-Tennistournee. Insofern könne der Reifenhersteller das Logo der ATP-Tour bei seinen Verkaufsförderungsmaßnahmen verwenden und bei den gesponserten Turnieren mit dem Yokohama-Logo auf dem Spielfeld sichtbar sein. Das …

Bridgestone engagiert sich bei den Olympischen Spielen in Paris – 40 Markenbotschafter am Start

Bridgestone arbeitet als Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele mit zahlreichen Spitzensportlern aus der ganzen Welt zusammen. Mit einem globalen Team, das sich aus Bridgestone Markenbotschaftern zusammensetzt, geht das Unternehmen gemeinsam den Weg zu den Olympischen und Paralympischen …

Trelleborg und Mitas: Preise werden ab Mai erhöht

Reifen der Marken Trelleborg und Mitas werden ab Mai um bis zu fünf Prozent mehr kosten. Diese Preisanpassung sei das Ergebnis einer starken Inflation in den vergangenen zwei Jahren, eines Anstiegs der Rohstoffkosten und höherer Logistikkosten im Inland, …

Autec mit Räderneuheiten auf der Tire Cologne

,

Das Team von dem Räderspezialisten Autec wird auf der The Tire Cologne seine neuesten Räder präsentieren. Dabei sein wird das kürzlich vorgestellte Rad Rixon, welches für Elektro- und Hybridfahrzeuge geeignet ist sowie Kombinationsgrößen für unterschiedliche Dimensionen auf …

Renault-Trucks-Hingucker-Unikat auf K-520-Basis im Berge- und Abschleppdienst im Einsatz

Renault Trucks und EMPL Fahrzeugwerk haben jetzt einen zum Abschlepp- und Bergefahrzeug umgebauten K 520 an Dietrich Trucks in Wenden bei Olpe ausgeliefert. Der Renault-Trucks-Servicepartner hat diesen wiederum nachgerüstet und kann seinen regionalen Pannendienst nun mit einem Hingucker-Unikat …

Menschen, die schon lange „am Rad drehen“

, ,

Gummi klebt. Das ist ein Spruch, der für die Reifenbranche gilt. Aber auch in der Räderbranche gibt es viele Menschen, die schon Jahrzehnte „am Rad drehen“. Die NEUE REIFENZEITUNG stellt hier exemplarisch einige Urgesteine der Branche im Aftermarket …

BRV trägt einiges zum Rahmenprogramm der Tire Cologne bei

Auch der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) präsentiert sich auf der Tire Cologne in Köln. „Als bundesweit tätiger Fachverband des deutschen Reifengewerbes und ideeller Träger der Messe sind wir hier selbstverständlich mit einem Stand vertreten, an dem wir …

Räderhersteller BBS und der ehemalige Eigentümer Klaus Wohlfarth streiten sich um die Markenrechte

Im Schwarzwald ist Streit angesagt. Denn der neue Eigentümer von BBS, die ISH Group, kann keine Räder in den Aftermarket verkaufen und ausliefern, heißt es dazu aus dem Schwarzwald. Es geht um Markenrechte. Die Gerüchteküche brodelt schon seit …

Das Profil macht’s beim „Roadtec 02“ von Metzeler

,

Bereits im vergangenen Herbst angekündigt, hat Metzelers „Roadtec 02“ seine Marktpremiere zwar schon Anfang des Jahres gefeiert. Gleichwohl legt die zu Pirelli gehörende Motorradreifenmarke nun noch einmal nach, was Details des neuen Produktes betrifft. So wird insbesondere …

Ab nächster Woche Cashback-Aktion rund um Dunlop-Motorradreifen

, ,

Auch in diesem Jahr startet Dunlop wieder eine Endverbraucheraktion rund um Motorradreifen der Marke. Unter dem Motto „Grip und Cashback“ wird Kunden, die im Zeitraum vom 15. April bis zum 31. Mai, einen Satz Aktionsreifen der Typen „SportSmart

Leadec hat das bereits 500.000 Räder für MAN in Polen montiert

Leadec hat seit August 2022 die Rad- und Reifenmontage für das MAN-Lkw-Werk im polnischen Niepołomice übernommen. Vor Kurzem wurde hier das 500.000. Rad montiert.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …
NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF

Fünf neue „Terra-Pro“-Größen erweitern Apollo-Industriereifensortiment

Das Industriereifenportfolio des indischen Herstellers Apollo Tyres bekommt (Größen-)Zuwachs. Denn das bisher verfügbare Lieferprogramm der „Terra Pro“ genannte Reifenlinie für Baumaschinen genauso wie für Teleskop-, Kompakt- und Baggerlader wird durch fünf neue Dimensionen erweitert.

Neuer E-Autoservice für Werkstätten von LKQ DACH stößt auf Nachfrage

Der Pkw-Teile-Großhändler LKQ DACH, wozu unter anderem die Marken LKQ Stahlgruber und LKQ PV Automotive gehören, hat einen E-Autoservice für Werkstätten gestartet. Das Angebot unterstützt freie Werkstätten dabei, sich in dem wachsenden Segment der Fahrzeuge mit Hochvolt-Antriebssystemen zu …

Weiterer chinesischer Hersteller will Werk in Kambodscha bauen

Zodo Tire will jetzt seine erste Reifenfabrik außerhalb Chinas in Kambodscha errichten. Wie dazu unsere britische Schwesterzeitschrift Tyres & Accessories online auf Tyrepress.com berichtet, will der Hersteller nach Fertigstellung der Anlage vor Ort jährlich rund sechs Millionen Pkw- …

Deutsche blicken mit zunehmender Verunsicherung auf ihr eigenes Auto

Endverbraucher sehen sich zunehmend mit Unsicherheiten konfrontiert, was die Kostenentwicklung beim Auto betrifft. Wie Consors Finanz jetzt im Rahmen einer Studie in 16 Ländern, darunter auch Deutschland, belegte, glaubten 34 Prozent der Deutschen, sich gerade kein Auto leisten …

Webfleet will Logistik in der Stadt weiterentwickeln

Logistik in der Stadt und auch im ländlichen Gebiet wird immer mehr zu einem entscheidenden Standort- und Erfolgsfaktor für lebenswerte Räume. Das Institut Neue Mobilität hat mit Flottenmanagementanbieter Webfleet einen neuen Netzwerkpartner für seine Initiative AllianZ-SmartUrbanLogistic (AllianZ-SUL) gewonnen.…

Schiffsglocke kündigt große Aufträge bei Proline an – viele Änderungen im Unternehmen

Im Schmiederadwerk von Tobias Haug in Freudenstadt hat sich auch in den vergangenen Monaten einiges getan. Nicht nur, dass die neue Fertigungshalle Ende 2023 bezogen, weitere Fünfachsfräsmaschinen aufgestellt, die Marken ROC Fertigung24 und ProLine Wheels als Proline GmbH …

Mercedes-Benz Truck führt neues Actros-L-Flaggschiff mit ProCabin ein

Mercedes-Benz Truck will noch im Laufe dieses Jahres den neuen Actros L einführen. Wie dazu der Hersteller schreibt, sei die Zugmaschine seit April bestellbar und werde im Dezember in die Produktion gehen. Besonders auffällig dabei: die futuristisch wirkende …

Topmarken bei Sommer-/Ganzjahresreifen im neuen TyreSystem-Testreport gelistet

, , ,

Zweimal jährlich – jeweils im April und Oktober – stellt die RSU GmbH unter dem Namen ihrer Großhandelsplattform TyreSystem einen Reifentestreport zusammen, der den Kunden des Unternehmens vor allem bei der Kundenberatung einen Mehrwert bieten soll. Soeben ist …

„Upgrade Reifen & Räder“ für monatlich fixe Servicekosten beim BMW-Leasing

, , , ,

Rund um den saisonalen Reifenwechsel bietet BMW seinen Leasingkunden eine Ergänzung ihres Vertrages in Form zweier Pakete an, die ab sofort bei dem sogenannten „Upgrade Reifen & Räder“ zur Auswahl stehen. Beide ermöglichen es demnach, den Reifenservice monatlich …

Neuer Dunlop All Season 2 soll „ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“ bieten

Nachdem Goodyear seinen Handelspartnern unter dem Dach der Goodyear Retail Systems (GRS) bereits Ende Februar einen ersten Blick auf den neuen Dunlop-Ganzjahresreifen gewährte, folgt jetzt auch die offizielle Markteinführung des All Season 2 genannten Profils. Der Nachfolger …

Nexen Tire und Eintracht Frankfurt rollen gemeinsam durch die Stadt

Nexen Tire ist jetzt auch auf den Straßenbahnen in Frankfurt präsent. Gemeinsam mit dem Bundesligapartner Eintracht Frankfurt sind die Spieler der Mannschaft und das Lieblingsmaskottchen der Fans, Attila, als Teil des neuen gemeinsamen Key-Visuals auf den Linien 12, …