Apollo Tyres schließt Lkw-Reifenproduktion in Ungarn bereits wieder

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Nur wenige Jahre, nachdem Apollo Tyres in Europa mit dem Auf- und Ausbau seines Lkw-Reifenvertriebs begann, wozu 2018 auch die Inbetriebnahme einer Produktionsstätte in Ungarn gehörte, hat der Hersteller diese nun bereits wieder geschlossen (Bild: NRZ/Arno Borchers)

Dass Apollo Tyres mit dem Auf- und Ausbau seines Lkw-Reifenvertriebs in Europa, das 2017 begann, kein besonders glückliches Händchen hat, scheint offensichtlich. Zunächst hatte der aus Indien stammende Hersteller dabei auf seine Onlineplattform ApolloTyresDirect.com gesetzt, wo Wiederverkäufer- oder Endverbraucherkunden Reifen direkt und ausnahmslos über den Hersteller-Shop beziehen konnten – was Apollo Tyres beizeiten wieder einstellte. Seit Ende 2018 produzierte der Hersteller dann auch Lkw-Reifen in seinem im Vorjahr eingeweihten Werk in Ungarn und bezifferte die nominelle Kapazität damals mit 675.000 Reifen. Wie die Apollo-Tyres-Zentrale in Indien nun aber auf Anfrage der NEUE REIFENZEITUNG bestätigte, habe man die Lkw-Reifenproduktion vor Ort bereits wieder eingestellt, verlagert die Kapazitäten dazu derzeit mutmaßlich nach Indien und folgt damit einer „langfristigen Strategie“. Was das bedeutet?

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