Kostenloses Reifenangebotstool für ESA-Kunden
Die Einkaufsorganisation des Schweizerischen Automobil- und Motorfahrzeuggewerbes (ESA) stellt ihren Kunden über die eigene Website seit Kurzem ein kostenloses Reifenangebotstool zur Verfügung. Nachdem die Genossenschaft den Bedarf an einem solchen Hilfsmittel bei ihren Handels-/Werkstattpartnern erkannt hatte, sei ein entsprechendes Projekt gestartet worden und die neue Anwendung nach einer zwischenzeitlichen Testphase samt Weiterentwicklung auf Basis des dabei gewonnenen Feedbacks zum 1. September online gegangen. „In den vergangenen Jahren haben wir viel in die Erleichterung des Werkstattalltags investiert. Mit diesem Instrument können wir die Absatzaktivitäten der Garagisten noch stärker fördern“, zeigt sich Gérard Georges, Bereichsleiter Marketing & Geschäftsentwicklung bei der ESA, mit dem letztendlichen Resultat zufrieden. Mit dem Tool könnten ESA-Kunden nunmehr auf einfache Weise individuelle Reifenangebote erstellen. Dabei ließen sich die Reifenpreise direkt aus dem Programm herausziehen und das Angebot beliebig mit ergänzenden Leistungen wie einer Autowäsche oder zusätzlichen Produkten wie Scheibenwischblättern ergänzen, heißt es.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!