Hankook zeigt Produktneuheiten auf IAA Nutzfahrzeuge
Hankook präsentiert auch auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover sein wachsendes Lkw- und Busreifenportfolio. Der Reifenhersteller ist damit bereits zum fünften Mal auf der weltweit größten Nutzfahrzeugmesse vertreten. Als einer der global führender Reifenhersteller mit internationalen Erstausrüstungspartnerschaften bei MAN, Mercedes-Benz Trucks, Scania und Schmitz Cargobull wird Hankook unter anderem eine Weltpremiere vorstellen: ein neues Sortiment von Lkw-Reifen für den gemischten On- und Offroadeinsatz. Auch im Bussegment ist Hankook inzwischen ein bedeutender Akteur und wird in Hannover „eine zukunftsorientierte Erweiterung seines Busreifenportfolios präsentieren“, wie es dazu in einer Vorankündigung heißt.
Nach einem starken Auftritt auf der diesjährigen Commercial Vehicles Show (CV Show) in Birmingham, hatte Hankook mit hohen Erwartungen für das Lkw- und Busreifensegment auch auf der Tire Cologne ausgestellt. Nunmehr steckt der Hersteller bereits mitten in den Vorbereitungen zur diesjährigen 67. IAA Nutzfahrzeuge, die vom 20. bis 27. September in Hannover stattfindet; Pressetage sind der 19. und 20. September.
Hankook wolle sich dabei am Motto der IAA „Driving tomorrow“ orientieren und mit einer zukunftsorientierten Erweiterung seines Busreifenportfolios auf die Nachfrage nach aktuellen Marktinnovationen in diesem Segment reagieren. Der Reifenhersteller werde auf einer Standfläche von über 200 Quadratmetern als Weltpremiere auch ein komplettes Sortiment von Reifen für den gemischten On- und Offroadeinsatz für die Lenk-, Antriebs- und Trailerachse vorstellen. Hankook nimmt insgesamt bereits zum fünften Mal an der größten und wichtigsten internationalen Nutzfahrzeugmesse teil und plant dort auch, weiteres Wachstum im Bereich seiner Erstausrüstungspartnerschaften anzukündigen. Auf einer gesonderten Ausstellungsfläche im Außenbereich werde das Unternehmen weitere Markenaktivitäten präsentieren.
„Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat das Nutzfahrzeugsegment vor allem in Europa für Hankooks Geschäft zunehmend an Bedeutung gewonnen“, erklärte Tony Lee, Hankook Tire Europe Vice President für Marketing & Vertrieb. „Wir wachsen bei unseren Erstausrüstungspartnerschaften, unseren Fuhrparkkooperationen und unserer Produktpalette. Durch die rechtzeitige Anpassung unserer Lkw- und Busreifenproduktion sowie unserer Lieferkette haben wir uns darüber hinaus strategisch bereits auf künftiges Wachstum vorbereitet. Wir sind daher auch nicht von den jüngst von der Europäischen Kommission eingeführten Antidumpingzöllen tangiert. Zusammen mit unseren Kunden aus der ganzen Welt freuen wir uns auf eine vielversprechende Messe.“ ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!