Falken Motorsports verstärkt sein Aufgebot für die neue Nürburgring-Saison
Falken Motorsports startet eigenen Worten zufolge „mit frischem Elan“ in die Saison 2025 und setzt dabei auf eine Kombination aus Erfahrung und neuen Talenten. Mit drei Neuzugängen im Fahreraufgebot und den bewährten türkis-blauen Porsche 911 GT3 R (992) will sich das Team erneut der Herausforderung auf der legendären Nürburgring-Nordschleife stellen. Nach insgesamt fünf Gesamtsiegen sowie mehreren Podiumsplatzierungen schnappte sich Falken Motorsports im vergangenen Jahr sogar die NLS Speed Trophy. Das Ziel für die neue Saison sei klar, heißt es dazu aus Offenbach am Main, wo die Zentrale von Falken Tyre Europe ansässig ist: „Mit Erfahrung und Speed – insbesondere beim 24-Stunden-Rennen – soll erneut um Spitzenpositionen gekämpft werden.“
Falken Motorsports setzt in der Saison 2025 auf eine eingespielte und erfolgreiche Fahrermannschaft: Tim Heinemann, Nico Menzel, Sven Müller, Julien Andlauer und Alessio Picariello steuern erneut die beiden Porsche 911 GT3 R. Alle fünf Piloten konnten in der vergangenen Saison mindestens einen Gesamtsieg auf der Nordschleife feiern und hatten maßgeblichen Anteil am Gewinn der NLS Speed Trophy. Hinzu kommen drei Neuzugänge, die bislang noch nicht für die japanische Reifenmarke am Start waren: Dorian Boccolacci, Morris Schuring und Dennis Marschall.
An neue Startnummern müssen sich die Zuschauer und Fans indes nicht gewöhnen. In der Nürburgring Langstreckenserie (NLS) werden die beiden Porsche 911 GT3 R mit den Nummern #3 und #4 an den Start gehen, während dies beim 24-Stunden-Rennen die Nummern #33 und #44. Mit Ausnahme des vierten und neunten NLS-Laufs wird Falken Motorsports an allen Rennen teilnehmen einschließlich dem 24-Stunden-Rennen am 21./22. Juni.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!