Reifen Straub: „Es gibt eine Offenheit für das Thema gut und günstig“

Straub AutoZum 2025

Die AutoZum hat sich für Reifen Straub gelohnt. Dies betonen Eugen und Marc Straub: „Zu unserem sehr positiven Fazit hat vor allem die Rückkehr zum Termin in der zweiten Januar-Hälfte maßgeblich beigetragen. Die Kunden waren deutlich entspannter als beim letzten Sommer-Termin. Es war deutlich zu spüren, dass man sich informieren wollte.“ Das Unternehmen habe mit seiner Weiterentwicklung der Partnerschaft punkten können. „Bislang bestand diese aus der sogenannten Exklusivmarken-Partnerschaft mit den drei Marken Linglong, Sailun und Momo. Nun können Kunden diese mit der Kernmarken-Partnerschaft ergänzen. Diese umfasst auch die beiden Kultmarken Nokian und Yokohama“, so Eugen Straub. Im Mittelpunkt aller Messetage stand demzufolge der persönliche Austausch über Themen, die den Fachleuten wichtig waren, denn dies kann am besten direkt im persönlichen Gespräch erfolgen. „Dies ist etwas ganz anderes, als einen Flyer, Prospekt oder eine Mail zu versenden, in dem man einen neuen Reifen beschreibt. Unmittelbar an den Pneus – Pkw wie Lkw – die relevanten Details zu erklären, erzielt nachhaltige Wirkung. Wir haben gespürt, dass es inzwischen eine Offenheit für das Thema gut und günstig gibt“, resümiert Marc Straub.

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