Bridgestone EMEA erhält zum dritten Mal in Folge Platin-Rating im EcoVadis-Ranking

Bridgestone EMEA hat erneut das Platin-Rating der Nachhaltigkeitsbewertungsplattform EcoVadis erhalten. Dies ist das dritte Mal in Folge, dass das Unternehmen seit 2021 mit der höchsten Bewertung von EcoVadis ausgezeichnet wurde. Damit gehört Bridgestone EMEA zu den besten ein Prozent der 130.000 Unternehmen, die EcoVadis weltweit in 220 Branchen bewertet hat. Bridgestone EMEA hatte 2015 im Rahmen seiner ersten Bewertung durch EcoVadis zunächst eine Silberbewertung erhalten und gehörte damit zu den besten zwölf Prozent der weltweit bewerteten Unternehmen. EcoVadis bewertet Organisationen in vier Kernbereichen: Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. Im darauffolgenden Jahr stieg Bridgestone EMEA in die Gruppe der besten sieben Prozent und 2018 dann in die der besten vier Prozent. Das Unternehmen erhielt 2019 schließlich den Goldstatus, bevor es 2021 zum ersten Mal den Platinstatus erreichte.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert