24h Series mit neuen Hankook-Rennreifen in die Saison 2024 gestartet

,
Mit einer weicheren Mischung soll Hankooks im Vergleich zu seinem Vorgänger leichterer Rennreifen „C54 H“ ein höheres Grip-Level bieten für schnellere Rundenzeiten (Bild: Hankook)

Am vergangenen Wochenende ist die 24h Series in die diesjährige Saison gestartet. Bei dem Auftaktrennen auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) ist zum ersten Mal der neue Hankook-Rennreifen „C54 H“ außerhalb von Europa zum Einsatz gekommen. Vergangenes Jahr erst hatte diese Ausführung des südkoreanischen Herstellers – exklusiver Reifenausrüster aller gut 40 Fahrzeuge, die 2024 in dem Langstreckenwettbewerb an den Start gehen – bei den 24 Stunden von Barcelona ihr Debüt gefeiert. Mit einer weicheren Mischung soll der im Vergleich zu seinem Vorgänger leichtere Reifen Hankook zufolge ein höheres Grip-Level bieten, sodass schnellere Rundenzeiten möglich seien. „Gleichzeitig wurde die Struktur des ‚C54 H‘ in zahlreichen Tests optimiert und bietet bei höherer Performance eine annähernd gleiche Laufleistung wie das bisherige Flaggschiff Ventus F200“, wie der Anbieter verspricht. Mit dem Lauf in Abu Dhabi habe für den Reifenhersteller neue Dekade in der Zusammenarbeit mit Veranstalter Creventic begonnen, so Manfred Sandbichler, Hankooks Motorsportdirektor Europa, mit Blick darauf, dass man damit nun das elfte gemeinsame Jahr eingeläutet hat. Seit Beginn der Kooperation 2014 sei die 24h Series immer weiterentwickelt worden, was auch für die dabei eingesetzten Reifen gelte, wolle Hankook doch seinen Teil zu mehr Motorsportspektakel beitragen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert