Verbraucher küren Continental UltraContact NXT zum „Produkt des Jahres“

Mehr als 10.000 spanische Endverbraucher haben den Continental UltraContact NXT zum „Produkt des Jahres 2024“ gekürt. Die Grundlage für die Auszeichnung ist eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Sotto Tempo. Der UltraContact NXT sei der bisher nachhaltigste Serienreifen des deutschen Herstellers; der Reifen habe einen Anteil von bis zu 65 Prozent nachwachsender, wiederverwerteter und nach ISCC-Plus-Massenbilanz zertifizierter Materialien. „Bei Continental gehen Sicherheit, Leistung und Nachhaltigkeit Hand in Hand. Der UltraContact NXT ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, unsere ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Ersatzgeschäft Reifen Deutschland, und ergänzt: „Wir freuen uns, dass unser Einsatz für eine nachhaltigere Mobilität positiven Widerhall findet.“ Weitere Reifen wurden bei der 24. Vergabe der Sotto-Tempo-Awards nicht ausgezeichnet.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert