Digitalisierung in freien Kfz-Werkstätten: Qualität ist Mehrwert führt Umfrage durch

Die digitale Transformation von Prozessen und Services ist für freie Werkstätten unerlässlich. Immer mehr vernetzte Fahrzeuge, die Zunahme von Fahrassistenzsysteme und ein wachsender E-Mobilitätsmarkt erfordern digitalisierte, datengetriebene Prozesse und Services. Zudem erwarten Kunden zunehmend digitale Angebote, wie zum Beispiel eine Onlineterminbuchung oder Werkstattkommunikation per WhatsApp. Wie digital sind die freien Werkstätten Deutschlands? Wo und wie arbeiten die Betriebe in Büro und Werkstatt mit digitalen Tools und welchen Nutzen ziehen sie daraus? Diesen Fragen geht die Initiative Qualität ist Mehrwert mit ihrer kürzlich veröffentlichten Werkstattumfrage nach, die Sie hier finden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert