Friedrich Eppel wechselt in den Ruhestand

,
Friedrich Eppel vom ÖAMTC, den viele in der Branche sicher vor allem mit dem Thema Reifentests in Verbindung bringen, geht Ende Januar nächsten Jahres in den Ruhestand (Bild: NRZ/Christian Marx)

Ende Januar geht Friedrich Eppel in den Ruhestand. Den 64-Jährigen vom Österreichischen Automobil-, Motorrad- und Touringclub (ÖAMTC) bringen viele in der Branche sicher vor allem mit dem Thema Reifentests in Verbindung. Denn bis 2021 war er dort als Nachfolger von Willy Matzke und Vorgänger von Steffan Kerbl in verantwortlicher Funktion in Sachen Sicherheit, Technik, Test und infolge dessen auch in die gemeinsamen Reifentests der europäischen Automobilklubs unter Führung des ADAC involviert. Zuletzt im ÖAMTC-Generalsekretariat zuständig für automatisierte und vernetzte Mobilität, hatte Eppel vor seinem Wechsel zu dem österreichischen Automobilklub außerdem drei Jahre als Mess- und Versuchstechniker in Diensten von Siemens Transportation Systems gestanden und war davor wiederum 15 Jahre lang auch für Continental tätig unter anderem als Testingenieur.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert