Erfolgreicher Neustart: Selbst markengebundene Kfz-Betriebe bei Motoo dabei

, , ,
„Wir freuen uns, dass auch die Industrie starkes Interesse an den Motoo-Werkstätten hat und sind sicher, eine enge und partnerschaftliche Kooperation etablieren zu können. Wir sind noch mit einigen weiteren Unternehmen in Verhandlung und können sicher schon bald weiteres Wachstum verkünden“, sagt Jan Knoll, selbst Genossenschaftler und Mitglied des Vorstands bei der Motoo e.G. (Bild: Motoo)

Nach der Insolvenz des damaligen Franchisesystemgebers Hess Automotive im Jahr 2022 schien die Zukunft der Werkstattkonzeptmarke Motoo zunächst unsicher, als 13 bestehende Partner das Zepter selbst in die Hand nahmen und eine Genossenschaft dieses Namens gründeten. Diese ist seit Anfang dieses Jahres geschäftsfähig und dient abgesehen von einem gemeinsamen Auftritt unter der Marke Motoo unter anderen dem Zweck, Einkaufsvolumina zu bündeln oder die ihr angehörenden Kfz-Betriebe mit technischen Daten zu versorgen. Nach inzwischen neun Monaten des laufenden Jahres nun wird eine positive Zwischenbilanz nach dem Neustart gezogen.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert