Frank Petznick verlässt Conti – Dr. Ismail Dagli wird sein Nachfolger

Dr. Ismail Dagli (links) wird als neuer Leiter des Conti-Geschäftsfeldes Autonomous Mobility Nachfolger von Frank Petznick, der das Unternehmen Ende September auf eigenen Wunsch hin verlässt (Bilder: Continental)

Der 48-jährige Dr. Ismail Dagli wird zum 1. Oktober die Leitung des Geschäftsfeldes Autonomous Mobility bei Continental übernehmen und damit die Nachfolge von Frank Petznick in dieser Position antreten. Denn Letzterer verlässt Ende September das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin. „Ismail Dagli ist eine international erfahrene Führungskraft mit profunder Markt- und Technologiekenntnis im Bereich automatisiertes und autonomes Fahren. Er wird die partnerorientierte Strategie unseres Geschäftsfeldes Autonomous Mobility weiter vorantreiben mit dem Ziel, die Marktposition technologisch und kommerziell zu stärken und auszubauen“, erklärt Philipp von Hirschheydt, Vorstandsmitglied und Leiter des Unternehmensbereiches Automotive im Konzern. Der Informatiker Dagli leitete seit Anfang 2022 das Geschäftsfeld Smart Mobility im Unternehmen, nachdem er seine Karriere 2005 als Entwicklungsingenieur für Fahrerassistenz- und aktive Sicherheitssysteme bei Daimler startete, um 2008 zu Bosch zu wechseln und dort verschiedene Führungspositionen hierzulande wie in auch den USA zu bekleiden. Zu Conti kam er 2020 als Leiter Forschung und Entwicklung der Geschäftseinheit Fahrerassistenzsysteme, die im Zuge der Neuaufstellung des Unternehmensbereiches Automotive Anfang 2022 zum Geschäftsfeld Autonomous Mobility wurde.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert