Wolf Fuder übernimmt Marketingverantwortung bei Linglong in Europa

Shandong Linglong baut seine europäischen Strukturen weiter kontinuierlich aus. Nach dem der chinesische Hersteller 2018 die Linglong Germany GmbH mit Sitz in Hannover gegründet und im europäischen Markt personell und strukturell etabliert hatte, folgte erst kürzlich die Inbetriebnahme der Pkw- und Lkw-Reifenfabrik in Serbien, der ersten eines chinesischen Herstellers in Europa überhaupt. Nun folgt der nächste Schritt. Einer Mitteilung zufolge verantwortet jetzt Wolf Fuder das europäische Marketing des Herstellers, und zwar als Head of Marketing Europe bei Linglong Germany. Er verantwortet damit sämtliche Marketingaktivitäten in Europa. Wie es dazu weiter heißt, habe Fuder, der die vergangenen 17 Jahre das Marketing bei Kumho Tire Europe verantwortet hatte, die Position bei dem chinesischen Reifenhersteller zum 1. September angetreten. Shandong Linglong stellt insofern erstmals außerhalb seines chinesischen Heimatmarktes einen Marketingexperten ein und bekenne sich damit „klar zu seinen ambitionierten Wachstumsplänen in Europa“, heißt es weiter.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert