Kooperation von Euromaster und Check24 beim Montageservice

, , ,
Über die Partnerschaft mit Euromaster in Sachen der Montage online über seine Vergleichsplattform gekaufter Reifen will Check24 seinen Kunden ein besseres Einkaufserlebnis bieten (Bild: Euromaster)

Check24 und die Michelin-Werkstattkette Euromaster haben eigenen Worten zufolge „die Stärken beider Unternehmen vereint“ bzw. eine Kooperation gestartet, um den Kunden des Vergleichsportals rund um den Onlinereifenkauf ein besseres Erlebnis bieten zu können. Auf der Plattform können Verbraucher demnach nun gleich einen Montagetermin in einer Euromaster-Filiale zu einem Festpreis buchen und sofort bezahlen. Die Reifen werden dann an den dafür jeweils ausgewählten Betrieb geliefert. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Mit unserem digitalen Montageservice lösen wir eine der größten Herausforderungen im Onlinereifenhandel: die Montage des Reifens am Fahrzeug“, sagt Check24-Geschäftsführer Thilo Knaupp. „Wir freuen uns sehr, dass jeder Check24-Kunde nun ganz einfach den Weg in eine unserer 400 Servicefilialen in Deutschland findet. Zu einem fairen Preis bekommen unsere Kunden einen erstklassigen Reifenservice und auf Wunsch auch viele weitere Serviceleistungen unserer Meisterwerkstätten“, ergänzt Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer von Euromaster für Deutschland und Österreich.

1 Antwort
  1. Prinz says:

    Es war einmal vor langer Zeit….
    Der Reifenhändler war ein ehrbarer Kaufmann. Seinen Verdienst erlöste er aus einem Aufschlag auf die Ware, die er verkaufte. Zusätzlich stellte er weitere Kosten in Rechnung, falls er diese Ware auch in seinem Betrieb
    montierte. Der Verzicht auf einen erheblichen Teil des Erlöses ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht fatal.
    Die Vorgehensweise von Euromaster
    stellt einen weiteren Dammbruch dar,
    der gleichzeitig auch eine Bankrotterklärung als Kaufmann ist.
    Wenn das Schule macht, kann der Handel einpacken.

    Spannend wird auch das Garantiethema sein: Verlust oder Beschädigung auf dem Versandweg, DOT/Alter, Falschbestellung bzw. Zulässigkeit, Probleme im Einsatz wie
    Vibrationen etc.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert