Michelin zieht sich in Nordamerika aus eigenem Retail-Geschäft zurück

,

Seit gut fünf Jahren betreiben Michelin North America und die Sumitomo Corporation of America (SCOA) in Nordamerika ein gemeinsames Reifenhandelsgeschäft, wobei Sumitomo Corp. hier nicht zu verwechseln ist mit dem Reifenhersteller Sumitomo Rubber Industries, an dem Sumitomo Corp. allerdings noch mit knapp zwei Prozent beteiligt ist. Das entsprechende Joint-Venture-Unternehmen TBC Corporation ist dabei im Markt als Großhändler mit einem branchenweit führenden Zentrallagernetzwerk mit 59 Vertriebszentren präsent, tritt als Franchisegeber auf (Midas, Big O Tires) und betreibt außerdem unter den Marken NTB und Tire Kingdom ein Netzwerk an eigenen Reifenhandelsstationen. Dieses Netzwerk bestehend aus in Summe 595 Standorten wollen die beiden Partner jetzt an Mavis Tire Express Service Corporation verkaufen und sich damit aus dem eigenen Retailgeschäft zurückziehen.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert