Wechsel im Schaeffler-Aufsichtsrat

Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann (links) wird mit Ablauf der Hauptversammlung am 20. April ihr Aufsichtsratsmandat bei der Schaeffler AG niederlegen, und als ihre Nachfolgerin hat das Gremium Katherina Reiche, Vorsitzende des Vorstands der Westenergie AG, zur Wahl vorgeschlagen (Bilder: Schaeffler, Westenergie AG)

Wie schon vor Jahresfrist bei Continental wird Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann mit Ablauf von deren Hauptversammlung am 20. April auch ihr Aufsichtsratsmandat bei der Schaeffler AG niederlegen. „Aus Altersgründen“, wie es dazu weiter heißt. „Die letzten drei Jahrzehnte meines Lebens waren geprägt von meinem Einsatz für das Unternehmen Schaeffler und die große Schaeffler-Familie. Ich bleibe dem Unternehmen auch zukünftig als Gesellschafterin eng verbunden und bin glücklich, der Nachfolgegeneration ein geordnetes Haus zu hinterlassen“, sagt sie. Als Kandidatin für die Nachfolge schlägt der Aufsichtsrat der Hauptversammlung Katherina Reiche, Vorsitzende des Vorstands der Westenergie AG, zur Wahl vor. cm

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert