Toyo Tire büßt etliche Punkte bei den Margen ein

Die Toyo Tire Corporation kann für das dritte Quartal sowie für die vergangenen neun Monate Umsatzrekorde melden und stellte damit die Ergebnisse aufseiten der Erlöse aus dem Geschäftsjahr 2015 ein. Da sich aber zuletzt die Rohstoff- und Transportkosten überaus nachteilig entwickelt haben, sodass diese auch nicht durch die erreichten Preissteigerungen und Wechselkursvorteile kompensiert werden konnten, brach der operative Gewinn mit 20,9 Prozent auch entsprechend deutlich ein, wie der japanische Hersteller jetzt in seinem Neunmonatsbericht schreibt. Das wirkte sich auch negativ auf die Margensituation des japanischen Reifenherstellers aus, der in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres nur noch eine Umsatzrendite von neun Prozent verzeichnen konnte. Dabei lag die Rendite im Bereich Reifen mit 10,5 Prozent noch leicht darüber. Dementsprechend setzte Toyo Tire auch seine Jahresprognose für den operativen Gewinn deutlich herunter; mit Reifen traut sich das Unternehmen nun nur noch eine Marge von 9,3 Prozent für das gesamte Geschäftsjahr zu. ab

Mehr zu diesen Zahlen erfahren Sie hier in unserem Geschäftsberichte-Archiv.

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert