Reifenabrieb soll Teil der neuen Euro-7-Norm werden – Kommissionsvorschlag

Dass die EU-Kommission – trotz Mobilitätswende hin zu Elektroautos – an einer neuen europäischen Abgasnorm arbeitet, ist bereits seit Längerem bekannt; zuletzt kursierten zu der wohl für 2025 vorgesehenen Euro-7-Norm und den darin formulierten Grenzwerten erste Informationen, die die Hersteller ein vorzeitiges Aus für Verbrenner befürchten ließen. Nun hat die Brüsseler Behörde einen ersten Detailentwurf vorgelegt, der – neben den Auspuffabgasen – erstmals auch die Emissionen von Bremsen und Reifen berücksichtigt.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
2 Kommentare
  1. Scour says:

    Unglaublich, welchen Einfluß die Ultragrünen mittlerweile haben.

    Euro 7, der einzig von der grünen Lobby gemacht wurde um den Verbrenner-Aus zu erzwingen, gilt meines Wissens nicht für rein elektrisch angetriebene Autos.

    Also einfach nur ein weiterer Sargnagel für den Verbrenner?

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert