Continental und US-Verband bringen neues Energieeffizienzlabel auf den Weg

Wir alle kennen sie von Reifen oder Elektrogeräten: Energieeffizienzlabel, die angeben, wie sparsam ein Produkt in puncto Energieverbrauch ist. Continental ist nun der erste Fördergurthersteller weltweit, der seine Produkte mit einem solchen Energieeffizienzlabel kennzeichnet. Dabei ist das Unternehmen auch Miturheber und hat das Label gemeinsam mit der US Association for Rubber Products Manufacturers (ARPM) als Vertreter der nordamerikanischen Fördergurtindustrie entwickelt. „Das Energieeffizienzlabel ist ein wichtiges und zielgerichtetes Kommunikationsinstrument. Wir alle wissen, wie wichtig es ist, unsere Ressourcen und die Umwelt zu schonen und effiziente und nachhaltige Lösungen zu entwickeln“, erklärt Michael Hofmann, verantwortlich für das Marketing Management bei Continental Conveying Solutions. „Wir freuen uns, unseren Kunden diesen Mehrwert bieten zu können und ihnen zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen und transparent zu sein.“ Außerdem arbeitet Continental momentan mit weiteren Verbänden in der ganzen Welt an dieser Thematik. Je nach Rollwiderstand der im Fördergurt verwendeten Mischung reicht die Energieeffizienz von Klasse „A“ (beste Energieeinsparung) bis hinunter zur Klasse „G“. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert