Mehr Komfort für neue „Hybrid“-Schlagschrauberserie versprochen

,
Seine neue Produktreihe beschreibt Berner nicht zuletzt als besonders wartungsfreundlich, da das Schlagwerk der „Hybrid“-Geräte nicht mehr gefettet werden müsse (Bild: Berner)

Zur aktuellen Wechselsaison hat der Werkzeuganbieter Berner sein Sortiment rund um Rad und Reifen mit einer neuen Schlagschrauberserie ausgebaut. Unter dem Namen „Hybrid“ werden demnach Geräte in vier verschiedene Ausführungen für die Arbeiten an Autos, Transportern oder schweren Nutzfahrzeugen angeboten. Allen sei dabei gemein, dass Werkstattprofis mit ihrer Hilfe das Lösen und Anziehen der Radschrauben beim Reifenwechsel „so schnell, nachhaltig und kraftvoll wie noch nie“ gelinge. „Das patentierte ‚Hybrid‘-Antriebssystem sorgt dafür, dass die Vibrationen um bis zu 40 Prozent und der Lärmpegel um bis zu zehn Prozent reduziert werden“, erklärt Tobias Fahrbach, Teamleiter Produktmanagement bei Berner. „Gleichzeitig wird die Lebensdauer um bis zu 80 Prozent erhöht“, wie er noch hinzufügt. Abgesehen von dem Thema Komfortgewinn wird zudem „jede Menge Power“ für die neuen Schlagschrauber versprochen. In diesem Zusammenhang wird auf das Modell für Pkw verwiesen, dessen Lösemoment mit 1.850 Newtonmetern angegeben. cm

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert