„MPT100“ von Trelleborg soll mehr Leistung in den Streueinsatz bringen

Trelleborgs in 405/70 R20, 425/75 R20 und 445/65 R22.5 erhältlicher neuer Radialreifen „MPT100“ soll eine zusätzliche Traglast von 1.100 Kilogramm ermöglichen selbst bei einer Geschwindigkeit von 90 km/h (Bild: Trelleborg Wheel Systems)

Mit seinem neuen Spezialstahlgürtelreifen „MPT100“ reagiert Trelleborg Wheel Systems eigenen Worten zufolge auf die wachsenden Anforderungen von Landwirten nach einer höheren Zuverlässigkeit und Produktivität für Streufahrzeuge und -maschinen. Der in den drei Größen 405/70 R20, 425/75 R20 und 445/65 R22.5 auf den Markt kommende bzw. erhältliche Radialreifen wurde demnach für Kommunal-/Transporteinsätze konzipiert und sei speziell zur Nutzung auf Mehrzweckfahrzeugen und Lkw geeignet, die beim Streuen beispielsweise von Düngemitteln eingesetzt werden. Derartige Einsätze erfordern laut dem Anbieter eine höhere Leistung sowie eine hohe Tragfähigkeit, wobei der „MPT100“ intensivsten Anforderungen selbst bei härtesten Einsätzen gerecht werden soll. Er minimiere Vibrationen und maximiere die Straßenlage, während er dem Reifenhersteller zufolge gleichzeitig über eine der höchsten Tragfähigkeiten im Markt verfüge. cm

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert