Bridgestone kündigt beträchtlichen Preisschritt für Winterreifen an

,

Hatte Bridgestone Ende Januar eine neue KB-Preisliste für Sommer- und Ganzjahresreifen angekündigt, die seit dem 1. März gilt, folgt der Hersteller nun mit einem entsprechenden Schritt für Consumer-Winterreifen. Torsten Claßen, Director Consumer Products der Niederlassung Deutschland der Bridgestone Europe NV/SA, erläutert in einem Anschreiben an die Geschäftspartner des Herstellers keine Beweggründe für die zum 1. April geplante KB-Preisanpassung. Man darf allerdings davon ausgehen, dass diese im Zusammenhang mit den allgemeinen Kostensteigerungen stehen, die auch Hersteller stark treffen. Vermutlich sehr stark sogar, wie sich mit einem Blick auf die Höhe der angekündigten Bridgestone-Preisschritte erwarten lässt.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] werde der Hersteller in Kürze veröffentlichen. Zuletzt hatte der Hersteller seine Preise für Consumer-Winterreifen sowie für Reifen aus dem Commercial-Segment zum 1. April angehoben. Die aktuelle KB-Preisliste […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert