Zusätzliche Funktion soll Kauf/Beratung über Autoreifenonline komfortabler machen

, , ,
Auf Delticoms B2B-Plattform Autoreifenonline können Werkstätten/Reifenhändler ab sofort die von ihren favorisierten Marken hinterlegen, damit sie bei Suchen ganz oben in der Ergebnisliste auftauchen bzw. schneller im Warenkorb landen können (Bild: NRZ/Gaby Hinck)

Der Internetreifenhändler Delticom hat seinem Geschäftskundenshop Autoreifenonline eine neue Funktion spendiert, um den Onlinereifenkauf und die Beratung für Werkstätten und Händler „noch komfortabler“ zu machen. Da nach den Erfahrungen des Anbieters viele Betriebe besonders gerne bestimmte Marken empfehlen, ist eine entsprechende Speichermöglichkeit der jeweiligen Favoriten in die B2B-Plattform integriert worden. Die betreffenden Marken werden dann bei allen folgenden Suchen auf Autoreifenonline unter den Ergebnissen favorisiert bzw. ganz oben gelistet. „Mit der neuen Funktion möchten wir den Händlern und Werkstattpartnern die Auswahl erleichtern. So können beispielsweise Favoriten aus verschiedenen Preissegmenten gefiltert werden. Individuelle Gründe wie hohe Margenpotenziale, besonders gute Kenntnis der jeweiligen Reifen oder gute Erfahrungen mit einem Hersteller machen die Kundenberatung auf Basis der neuen Funktion deutlich leichter“, erklärt Thorsten Orbach, Leiter des Händlergeschäfts bei Delticom. Das manuelle Heraussuchen jedes Reifen sowie das Filtern einzelner Marken entfalle somit. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert