Diverse Kunden aus der Tuning-/Reifenbranche: Agentur IKmedia wird 25

, , ,
Hat auch nach mittlerweile 25 Jahren noch „wahnsinnig Spaß, die neuesten Trends und Entwicklungen mitzugestalten“ in der Automobilbranche: Oliver Schielein, Geschäftsführer der auf diesen Bereich spezialisierten Kommunikationsagentur IKmedia (Bild: IKmedia)

Die auf den Automotive-Bereich spezialisierte Kommunikationsagentur IKmedia aus Schwaig bei Nürnberg kann dieses Jahr ihr 25-Jähriges feiern. Sie ist auch in der Reifenbranche keine Unbekannte, zählt beispielsweise doch Yokohama Deutschland schon seit 2003 durchgehend zu den Kunden des fränkischen Unternehmens und ist die Zusammenarbeit mittlerweile auf weitere europäische Länder ausgedehnt worden. „Die Zusammenarbeit mit uns soll eng, unkompliziert und zeitsparend ablaufen. Unser Team ist mit unseren Kunden gut vertraut und steigt auch mal tiefer in die Technik ein“, sagt Agentur-Geschäftsführer Oliver Schielein. Über Yokohama hinaus betreut IKmedia viele weitere bekannte Namen rund um die Automobilbranche. Dazu zählen etwa die Fahrzeugveredler Abt Sportsline und Sportservice Lorinser, die Fahrwerksmarke Bilstein oder der Anbieter von Anhängerkupplungen Rameder. Zum Portfolio der Agentur zählen eigenen Angaben zufolge neben PR noch Mediaplanung, Eventmanagement, Content-Erstellung und Marketingmaßnahmen, wobei Technikthemen in Schwaig genauso zum Arbeitsalltag zählen wie solche in Sachen Motorsport oder Tuningprodukte. Es mache – sagt Schielein – „wahnsinnig Spaß, die neuesten Trends und Entwicklungen mitzugestalten“ in dieser Branche. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.